Haustier Forum
                                                                                                                                                                          Haustiere

Schildkrötenforum
Katzenforum
Deguforum
Kaninchen Forum

Zurück   Haustier Forum > Aquaristik Forum > Süsswasser Fische

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 12:01
Neuer Benutzer
Frischling
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 10
Böse hilfe,pünktchen krankheit

3 fische von mir haben die pünktchen krankheit kann man dagegen irgendwas machen? ein freund von mir sagt das in 2-3 tagen das aquarium leer ist bitte helft mir
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 14:54
Benutzerbild von thorsten
Administrator
Frischling
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 15
Standard

schaue mal hier nach:

Pünktchen Krankheit
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 20:03
Neuer Benutzer
Frischling
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 13
Standard

da musst du in den zoofachhandel und dir n mittel dagegen holn...

hatte ich auch scho 2mal...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 20:13
Erfahrener Benutzer
wohnt hier im Zoo
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 234
Standard

gegen die Schwämer sollte man ein Page Rankingäparat mit Malachitgrünoxalat (Punktol, Rabomed, costamed, costapur o.Ä.) verwenden.
hier ist die Behandlung (auch alternative methoden) gut beschrieben.
Man sollte auch beachten, dass gerade Ichthyo eigentlich eine typische Stresskrankheit ist. sie tritt vor allem dann auf, wenn der Fisch sowieso schon geschwächt ist. (wenn also häufiger ein Fisch Pünktchen hat liegt irgendwas im Argen)
man sollte also auf lange Sicht auf jeden Fall auch die Haltungsbedingungen (WW, Einrichtung, Vergesellschaftung, Futter) checken, um ein erneutes Auftreten zu vermeiden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.02.2007, 15:02
Neuer Benutzer
Der Geist ist willig...
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Fisch40 Beitrag anzeigen
3 fische von mir haben die pünktchen krankheit kann man dagegen irgendwas machen? ein freund von mir sagt das in 2-3 tagen das aquarium leer ist bitte helft mir
Mit Oxdator den Sauerstoffgehalt erhöhen!Später das Wsser mit Aktivkohle
filtern

Hoffe es klappt
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 17:01
Neuer Benutzer
Der Geist ist willig...
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Fisch40 Beitrag anzeigen
3 fische von mir haben die pünktchen krankheit kann man dagegen irgendwas machen? ein freund von mir sagt das in 2-3 tagen das aquarium leer ist bitte helft mir
hallo
ich hatte auch die pünktchen krankheit in meinen aq 4 fische von mir sind gestorben das mittel aus dem zoohandel hat nichts genützt als hab ich mich auf die suche im internet gemacht und hab heraus gefunden das man es mit tafelsalz behandeln kann und ich hatte glück es ging weg. 1teelöfel pro 10l. wenn du mir nicht glaubst dann klick da drauf.
Haltung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
haustier-zoo.de