Haustier Forum
                                                                                                                                                                          Haustiere

Schildkrötenforum
Katzenforum
Deguforum
Kaninchen Forum

Zurück   Haustier Forum > Katzen Forum > Katzen Krankheiten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 10:50
Neuer Benutzer
Der Geist ist willig...
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 2
Pfeil katze pilz? medikation?

hallo!

habe seit einigen wochen eine katze 9 jahre aus dem tierheim.
verhalten unauffällig, seit einer woche hat sie eine kahle stelle
auf der linken schulter, die schnell wächst und schon ca 1,5 euromünzen groß ist. die haut ist verdickt und klein-schuppig, die haare fallen wie gesagt aus. es ist nicht wässrig oder blutig, sondern trocken.
ich schätze dass es ein pilz ist? habe ein pilzmittel leicht für alle pilze in der apo gekauft, es heißt canesten. in der zwischenzeit 2 tage eingecremt 2x am tag, haut wird flacher.

habt ihr erfahrung mit dem thema? ist es wirklich ein pilz und wie kann man ihn effektiv behandeln mit welchem medikament?
ich will nicht gleich wieder zum arzt laufen, weil ich mir das im moment nicht leisten kann ...

danke für eure tipps!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 11:31
Benutzerbild von käsi
Moderator
wohnt hier im Zoo
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: schwerin
Beiträge: 774
käsi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Halllo, es könnte mehrere Ursachen haben...
zB auch eine Tierfutterallergie!
ich würde Dir empfehlen einen TA aufzusuchen, so per Ferndiagnose ist das wirklich schwierig zu beurteilen!
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben!!!
Hast Du nen Klick für mich?*thx* http://www.dshini.net/de/spage/00b8a...8-1bbe9f430613
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 12:08
Neuer Benutzer
Der Geist ist willig...
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 2
Pfeil danke

hi!

danke für deinen rat. probier mal ein paar tage die pilzsalbe,
und dann semma weiter.
möchte die arztkosten erstmal vermeiden,
weil ich sehr wenig geld im moment habe ... ;-( nicht lustig.

haste erfahrung mit solchen dingen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 12:18
Benutzerbild von käsi
Moderator
wohnt hier im Zoo
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: schwerin
Beiträge: 774
käsi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Persönliche Erfahrungen zum Glück nicht

heutzutage tritt eine Futtermittelallergie sehr häufig unter unseren Haustieren auf! Man sollte das bitte nicht unterschätzen!

Gehst Du eigentlich nicht zum Doc-wenn Du was hast?
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben!!!
Hast Du nen Klick für mich?*thx* http://www.dshini.net/de/spage/00b8a...8-1bbe9f430613
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 19:34
Benutzerbild von Wölkchen
Erfahrener Benutzer
wohnt hier im Zoo
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 312
Standard

Klar, wenn man kein Geld hat, ist auch der geringste Betrag zu hoch. Wenn Du sie von TA untersuchen lässt, kosten das etwa 10-15€! Nach der Diagnose, kannst Du Dir immernoch überlgen was Du machst! Eine Futterumstellung kostet nciht unbedingt mehr Geld. Kann man sich ja mal im netz schlau machen, was da so alles angeboten wird. Und sollte es ein Pilz sein, (denk ich auch), hast Du die Creme ja schon gekauft!
Überleg Dir das mit dem TA nochmal! Bei manchen TA kann man auch etwas später und oder auf Raten bezahlen. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Ach ja, meine Perser-Dame hatte damals auch einen Pils am Schwanzansatz. Hat Pilzcreme bekommen (weiß leider nicht mehr welche) und der Pilz ging nach einer Weile weg, es hat aber sehr lange gedauert, bis an dieser Stelle die Haare wieder ganz normal weitergewachsen sind.
__________________
"Jipppiiiiiii! Bis zum nächsten Mal!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
haustier-zoo.de