Haustier Forum
                                                                                                                                                                          Haustiere

Schildkrötenforum
Katzenforum
Deguforum
Kaninchen Forum

Zurück   Haustier Forum > Katzen Forum > Katzen Ernährung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.06.2005, 09:41
Neuer Benutzer
Der Geist ist willig...
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 2
Standard Katzenfutter für 6 Wochen alte Babys?

Unsere Katzenbabys sind fast 6 Wochen alt und fressen noch nichts - sie kosten das Futter auch nicht. Die Katzenmama frisst auch immer sofort alles auf was ich ihnen hinstelle.
Ist das normal?

Ab wann benutzen die kleinen ein Katzenklo?
Die Katzenmutter benutzt kein Katzenklo - sie geht in den Garten.

Für nützlich Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!

lg
gute_mine
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.06.2005, 10:01
Der Geist ist willig...
 
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 2
Hannah eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo,

so viel erfahrung mit kleinen kätzchen hab ich zwar auch noch nich, aber ich hab viel gelesen und mich informiert.

kleine kätzchen probieren so zwischen 6 und 8 wochen vom futter der mutter. deine kätzchen sind erst 6 wochen alt, es kann also durchaus sein, dass sie in nächster zeit mit dem probieren anfangen. wenn sie es trotzdem nicht tun, probiers mit speziellem kitten-futter (z.b. whiskas oder iams). sperr die mutter kurz weg, wenn du den kleinen das futter anbietest, damit sie es ihnen nich wegfrisst.

die stubenreinheit und das benutzen des katzenklos lernen die kleinen eigentlich auch vom vorbild der mutter. da deine katze ja keins benutzt, musst du es ihnen beibringen.
benutzen tun die kleinen das klo normalerweise ab dem zeitpunkt, wenn sie feste nahrung zu fressen beginnen. dann verändern sich die ausscheidungen und die katzenmutter sorgt sich nicht mehr um die entsorgung.
das klo für die kätzchen muss für sie schnell erreichbar sein. um sie daran zu gewöhnen, setze sie am besten immer nach dem schlafen und dem füttern ins katzenklo und lob sie, wenn sie was gemacht haben, auch wenns nur ein tröpfchen ist. kleine kätzchen lernen eigentlich schnell.


ich hoffe, ich konnte dir ein wenig behilflich sein. viel spaß noch mit deinen kätzchen!


ich hab übrigens auch nen 5-köpfigen katzenwurf
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.06.2005, 13:43
Neuer Benutzer
Der Geist ist willig...
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 2
Standard

Danke für die Tipps - ich bin wohl zu ungeduldig.

In einigen meiner "schlauen" Bücher stand - Fressen ab der 3. Woche hinstellen damit sie probieren können!?
Nachdem es nur 2 sind, hat die Katzenmama wohl noch genug Milch.
Und seit gestern benutzt jemand das Katzenklo!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.06.2005, 15:24
Kennt sich schon aus...
 
Registriert seit: 28.08.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 22
Standard

Na das ist ja super, dass jemand schon auf Klo geht. Vielleicht schaut sich sein Geschwisterchen was ab und beide gehen bald rauf.

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.06.2005, 18:39
Ist öfters hier...
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 10
CaptLoveline eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ausgenommen einer Sache. Wenn du deinen Kitten was gutes tun willst, dann füttere sie nicht mit Whiskas oder Iams.

Gehe lieber hin und kaufe ihnen Nutro für Kitten. Da sind mehr Nährstoffe drin und vorallem kein ZUCKER!
__________________
Liebe Grüße von Sonja
Amidala, Camillo, Merlin und Kes

http://www.catflat.de
http://www.psxforum.de

"Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen - in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte" (Francesco Petrarca)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hills Kitten für meine 7 wochen alte Katze? Möhre Katzen Ernährung 6 08.11.2011 04:38
goldis babys suchen... mel.s Meerschweine, Hamster 3 13.03.2006 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
haustier-zoo.de