Haustier Forum
                                                                                                                                                                          Haustiere

Schildkrötenforum
Katzenforum
Deguforum
Kaninchen Forum

Zurück   Haustier Forum > Hunde Forum > Hunde Krankheiten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 14:59
Benutzer
Ist öfters hier...
 
Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 41
Unglücklich rote pickel am ganzen körper

hallo
also mein kleiner 11 monate alter hund hat einzelne pickel am ganzen körper. am hals ist eine große dann noch an seinem vordere bein am "oberarm", am kopf eine kleine, am ohr und in der genitalregion hat er 3 rote aufgeleckte stellen nebeneinander...hat das jemand schon mal gehabt??? ich glaube nicht das es flöhe sind weil er keinen großen kontakt zu anderen hunden hatte und außerdem mit flohzeug regelmäßig behandelt wird. und ich habe auch keinen flohkot im fell gefunden (hätte man auch gut gesehen...er ist hell und sehr kurzhaarig). er kratzt und beißt sich häufig aber das macht er eh fast immer... seit kurzen frisst er sein futter auch nicht mehr so gerne wie sonst...
ich wäre suuuuper dankbar für alle antworten!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 16:05
Erfahrener Benutzer
wohnt hier im Zoo
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 234
Standard

hi

Allergien äußern sich gerne mal in Form von Hautproblemen.
Solltest du beim Tierarzt abklären lassen. Die haben meistens auch hypoallergene futtermittel im Angebot. Kann man ausprobieren und schaun obs besser wird.
keinesfalls während dieser zeit kortisonhaltige Page Rankingäparate geben, die bekämpfen die symptome, gehn aber nicht gezielt an die Ursache ran.
Vllt hat dein Tierarzt auch noch andere Ideen, bzw er kann man ein Hautgeschabsel nehmen und anschaun, das kann auch aufschlussreich sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
haustier-zoo.de