Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 14.01.2005, 15:46
Kruemel
Gast

Standard

Hallo,
habe eure Geschichten mit spannung verfolgt.
Habe auch ausser Papageie Landschildkröten und im übrigen noch Jungtiere abzugeben.Je nach Art und Rasse zwischen 95,- und 160,-Euro wenn man Sie beim Hobbyzüchter holt.Meine sind aus dem Jahre 2004 und alle Tiere werden bei uns mit den erforderlichen EU-Bescheinigungen der Kreisbehörde sowie einer Fotodokumentation abgegeben.Bei den griechischen Landschildkröten handelt es sich um besonders geschützte Tiere, die entsprechend bei der zuständigen Landschaftsbehörde gemeldet werden müssen.
Es ist richtig das man sich ein Männchen und mindestens 3 Weibchen halten soll.Das nennt man Stamm.
Leider ist es bei Jungtieren nicht möglich die Geschlechter zu bestimmen.Erst ab einem Alter von 3 Jahren.
Dann kommt es immer darauf an,bei welcher Temperatur denn das ist beeinflussbar,ob männlein oder weiblein raus kommen.
Bei niedrigen Temperatur das heißt unter 30 Grad,kommen eher männliche.
Meine sind bei über 32 Grad gezogen,das heißt es kommen eher weibliche.
Wenn einer Interesse hat kann er sich bei mir melden.Stehe auch für Fragen Freilandhaltung und Terrarium-Einrichtung zur Verfügung.
Für den Erstkontakt kann man mir ein E-Mail senden.Evt.mit Eurer Festnetznummer.Denn ichhabe ISDN XXL und kann am Wochenende kostenlos telefonieren.
Jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende.
Verbleibe mit einem Schildkrötenpanzer Gruß.
Euer Reiner