Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 09.01.2012, 12:17
gerry-3000 gerry-3000 ist offline
Neuer Benutzer
Der Geist ist willig...

Standard

"... Ich habe Bayer verwünscht, solch ein Sauzeug für Tiere rauszubringen... "

GENAU !

Ich habe für meine drei Dackeln bisher immer Frontline verwendet - es scheint aber nicht mehr richtig zu wirken da ja vielleicht die Flöhe immun sind.

Nun habe ich bei allen dreien ADVANTIX von BAYER angewendet.
Zwei haben es gut überstanden.

Aber mein dritter Dackel hatte furchtbare Probleme:
- Jucken, beissen auf der Haut
- nach zwei Tagen Haarausfall an der Stelle, wo ich es aufgetragen hatte.

Ich habe das ganze zum Beweisen fotografiert - und werde das Foto nachreichen.

Eine Sauerei, dass man so etwas auf unsere geliebten Vierbeiner loslässt !

Für Ein Paket mit 6 Pipetten, 4/10 Kg, habe ich doch immerhin 51,66 € bezahlt.

Ich würde dieses Produkt niemandem empfehlen !

gerry sangel, Frankreich

Zitat:
Zitat von Mäuschen Beitrag anzeigen

Hallo Michi ,

auch ich habe bei meinem Tierarzt Frontline nicht mehr bekommen, mit der selben Begründung, die man Dir gegeben hat - es würde nicht mehr wirken. Konnte ich zwar nicht so bestätigen, aber was sollte ich machen und nahm also Advantix mit. Und dann ist mein Hund 5 Tage durch die Hölle gegangen. Ich habe ihr Montag morgen, bevor ich zur Arbeit ging das Zeug aufgetragen und ab mittags wurde er- so meine Mutter -extrem unruhig. Die Nacht die dann folgte werde ich nie vergessen- ich habe Sousou bis 4 Uhr früh gekratzt, weil sie wahnsinnig wurde vor Juckreitz. Bin dann am nächsten Tag mit ihr zum Tierarzt , der ihr dann eine Cortisonspritze gab. Dadurch wurde es etwas besser, aber es hat volle 6 Tage gedauert, bis meine Sousou keinerlei Reaktionen mehr zeigte ( ich habe sie zwischendurch auch noch mit einer Cortisonsalbe eingerieben, an den Kontaktpunkten - sonst wäre es für sie immer noch unerträglich gewesen. Seit heute geht es ihr wieder gut. Ich habe Bayer verwünscht, solch ein Sauzeug für Tiere rauszubringen und wenn ich dann noch daran denke, dass man das sicher auch in Tierversuchen getestet hat - dann wird mir schlecht- man sollte sie verklagen. Ich bestelle mir jetzt Frontline über meine Apotheke.

Herzlichst

Mäuschen