Katze frisst nich mehr
Hallo Ela,
Wir haben schon lange ein Problem mit unserem Kater. Es ist mittlerweile 19 Jahre alt. Seit längerem haben wir festgestellt, dass er schwierigkeiten mit dem Kauen der Nahrung hat. Wir sind vor vier Wochen mit Ihm beim TA gewesen. Er hat ihn eine Vollnarkose gegeben und ihn untersucht. Er meinte, dass seine Zähne für sein Alter ganz ok wären. Dann hat er ihn Blut abgenommen und direkt über ein Gerät den Wert erhalten, das die Nieren eine kleine Funktion zum Nachteil der Gesundheit hätte. Er hat ihn eine Antibiotika Spritze gegeben. Danach war der Kater fast wieder nochmal mit seinen Fress-Eigenschaften. Dieses lies aber nach drei bis Vier Tagen nach. Dann sind wir wieder zum TA gefahren und er hat ihn nochmal eine Aufbauspritze gegeben.
Die tat ihn auch ganz gut, aber nach zwei Tagen kamen die Probleme wieder.
Also machte ich mich, am Samstag, wiedermal zu TA und bat ihn, den Kater nochmal eine Narkose zu geben und ihn vollkommen zu untersuchen.
Nachdem der Kater eingeschlafen war untersuchte er zuerst die Zähne, wo er meinte, dass sie sehr gut sind. Danach bekam er eine Antibiotika Spritze, eine Aufbau spritze, eine Infusion.
Danach ging es unserem Kater aber auch nicht viel besser.
Eine Woche später sind wir nach Aachen zur Tierklinik gefahren, wo er eine Narkose (wahrscheinlich mit Äther oder so) bekam, die nur 15 min anhielt.
Danach sagte die TÄ, das zwei Zähne kariös wären. Das hatte sie festgestellt, als sie den Zahnstein weggemacht hatte.
Wir bekamen vom TA (der ab dem Wochenende in Urlaub ging) die Zusage, dass er die Zähne noch ziehen würde.
Nach langen warten sagte uns die TÄ ob der Kater noch Antibiotika bekommt, dies bejaten wir.
Nachdem der Kater wieder aufgewacht ist, konnten wir mit ihm wieder nach Hause fahren. Er verhält sich aber noch sehr ruhig, so dass wir ihm das Futter meist unter der Nase halten müssen.
Manchmal ist er auch ein wenig abwesend.
Wir hoffen das wir den wirklichen Grund noch herausfinden
|