Hallo zusammen !
Bin mit meinem Kater vor 3 Wochen umgezogen, habe erst den Fehler gemacht, ihn nach 4 Tagen rauszulassen, er ist dann auch prompt in seine alte Heimat (4 km entfernt) gelaufen. Ich habe ihn dann abgeholt und jetzt seit 9 Tagen eingesperrt. Ich werde bis zum WE durchhalten und ihn dann rauslassen. Mal sehen, ob er wieder zur alten Wohnung läuft. Aber selbst wenn, dann hole ich ihn immer wieder ab, bis er irgendwann zu müde ist, um die 4 km zu laufen...
Aber eine Frage habe ich noch: Habe dem Kater eine Hühnerleiter vom Balkon zu einer Mauer gebaut, von der er beim ersten Freigang auf einen Zaun und von dort auf eine Mülltonne gesprungen ist. Nach Aussage einer Nachbarin war er nachts, nachdem er abgehauen ist, nochmal im Hof und hat laut gejammert. Leider habe ich das nicht gehört. Auf jeden Fall ist er nicht den Weg, den er runtergegangen ist, wieder hochgegangen. Warum auch immer. Er ist eigentlich ein ganz schlaues Kerlchen.
Meine Frage an Euch lautet: Wie bekomme ich den Kater dazu, dass er den Weg, den er runtergeht, auch wieder hochgeht ?? Wenn ich ihn am WE rauslasse, wird er ja erstmal richtig losziehen und ich weiß nicht, wann er wieder nach Hause kommt, und ich kann auch nicht die ganze Zeit auf dem Balkon warten.
Freue mich über jeden hilfreichen Tipp !! LG