Hey Stef20, Severus u. TilaTequila, (ich spreche bewusst nur euch an).
Zu allererst. Ich hasse schleifende Rechtschreibung in Foren. Groß/Kleinschreibung kann ja wegen mir mal ne Ausnahme sein, aber dass manche Leute sogar keinen Punkt mehr am Ende eines Satzes machen find ich zum Kotzen. Armes Deutsch(land)... Okay, letztlich tut dies aber nichts zur Sache.
Ich finde es super, dass sich Stef20 informieren möchte. Und ich finde es einfach traurig, dass so viele Forenteilnehmer ihn deswegen platt machen oder ihre eigene nicht wirklich weitreichend ausgelegte, unsachliche und subjektive Meinung preisgeben (@Jasmin)... Ich stimme Severus' Stellungnahme diesbezüglich voll und ganz zu und werde es auch nicht mehr weiter ausführen.
Nun zu mir. Ich möchte auch einen Hund, und ich möchte auch einen Husky. Und ich verstehe nicht, warum man einen Hund nicht nach Aussehen bewerten darf. Mir gefällt nun mal diese Ausstrahlung, die von diesen Hunden ausgeht...
Klar, deswegen renn ich auch nicht zum nächsten Züchter und hol mir blind vor Freude einen Husky nach Hause. Aber so fängt es halt an. Ich schau mir verschiedene Hunde und selektiere. Als nächstes geh ich zu einem Züchter oder sonstigen Tierhalter und schaue, ob dieser Hund auch in der Realität anspricht... Dann möchte ich mich weiter informieren und stell meine Informationsbegierde in einem Forum (wie zufällig diesem hier) vor und erhoffe viele Erfahrungsberichte von glücklichen oder unglücklichen Huskybesitzern zu erfahren. Ich bin deshalb Severus und TilaTequila sehr verbunden für ihre ausführlichen Erfahrungswerte, die sie selbstlos der Öffentlichkeit und zukünftigen Hundebesitzern zugänglich machen.
Natürlich können gern auch oben genannte Personengruppen ihre schlechten Erfahrungen mit diesen Hunden vortragen. Darüber würde ich mich sogar sehr freuen, wenn jemand auch schlechte Erfahrungen mit diesen Tieren gemacht hat. Aber nur unter der Page Rankingämisse, dass sie eines dieser Tiere besitzen und auch wirklich Eigenerfahrung besitzen. Und nicht von irgendwo mal gehört haben, dass vielleicht... oder die den Wikipediabericht zu zu diesen Hunden gelesen haben und dann der festen Überzeugung sind, diese Tiere könnten nur im Umkreis von 100km zum Polarkreis leben, weil sie sonst eingehen.
Was ich jedoch auch gehört habe ist, dass diese Tiere tatsächlich viel Auslauf brauchen. Da ich bald von zu Hause in eine WG ausziehen werde, wollte ich wissen ob diese Hunde auch auf engerem Raum vernünftig leben können und ob die Gassi-Zeit sich erheblich abhebt von anderen Hunden?
MFG
|