Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 21:29
Benutzerbild von Wölkchen
Wölkchen Wölkchen ist offline
Erfahrener Benutzer
wohnt hier im Zoo

Standard

Hallo pokiyo,

ich denke nciht wirklich, dass er ne Vergiftung hat, aber 100% ausschließen kann ich es nicht. Er ist 1/2 Freigänger. D.h. die Katzis dürfen in unseren Garten, wenn wir Ihnen die Tür aufmachen und müssen auch wieder rein, wenn wir SIe rufen. Richtiges Rumstreunern gibts nicht. Sie sind immer nur für ein paar Stunden draußen und bei diesem Wetter bleiben Sie sowieso nicht so lange drausen. Das Revier ist nur auf 3-5 Nachbargärten beschränkt, da sie ja stets nach Hause tigern, sobald wir sie rufen.

Ich denke, es kommt eher vom Futter. Pako ist sehr verfressen und dann eben auch alles durcheinander. Wenn wir nciht aufpassen, schleckt er sogar scharfe Tomatensauce oder Bratfett aus der Pfanne. Wie gesagt, wir achten darauf, dass das nciht passiert, doch manchmal ist der Schlingel schenller als wir.

Gestern und heute hat er jedenfalls nur Katzenfutter bekommen. Da Pako seit Geburt an einer chronischen Zahnfleischentzündung leidet, frisst er zu 80% nur Nassfutter. Und ich denke, da liegt eventuell das Problem. Das Nassfutter (Almo Nature Bio Pate) ist imemr auf Thunfischbasis. Eventuell ist sein Magen übersäuert oder einfach zu stark gereizt.

Es geht ihm nciht gut, aber schon etwas besser. Er dreht sogar schon den Kopf wieder ein und rollt sich seitlich leicht auf den Rücken.

Wenn es einer unserer Katzis dramatisch schlecht geht, bin ich auch die erste, die den Notarzt anruft.

Ich lasse ihn jetzt mal ausruhen - und wir warten die Nacht (natürlich mit Aufsicht) ab.

Trotzdem Danke.