Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 10:35
Domino Domino ist offline
Neuer Benutzer
Der Geist ist willig...

Standard

Hallo,

da hilft nur: Geduld und nochmal Geduld.
Wirst sehen, dann wird das schon, auch mit der Stubenreinheit. Ist nicht in deiner Nähe ein Hundesportverein, wo du an mit deinem Liebling einen kleinen Lehrgang zur Welpenschulung machen könntest (ist meist sehr günstig). Das macht Spaß und die zeiegn dir, was man genu bei der Erziehung tun muss oder was ganz falsch ist.
Mein Hund war ja ein wilder Hund aus Spanien und es war nicht ganz einfach, ihn zur Sauberkeit oder zum Einhalten der "Regeln" zu bringen, aber heute klappt auch das.
Ganz wichtig: du musst immer konsequent sein und durchsetzen was du möchtest (natürlich nicht mit Schlägen oder so). Setz den Hund in sein Körbchen und wenn er zu dir auf den Schoß will machst du es wieder und wieder und wieder, anfangs keine Ausnahmen zulassen, das versteht er nicht. Und dann gib ihm in seinem Körbchen ein Leckerchen wenn er es dort mal aushält und lobe ihn. Stell doch sein Körbchen direkt neben dich und schieb es immer weiter weg mit der Zeit.
Bei mir ist es ganz lustig, mein Hund versteht nicht, wenn man sagt: "geh in dein Körbchen" aber wenn man fragt "wo geht der gute Hund hin" >> saust er schnurstracks in sein kleines Eigenheim, egal wo man gerade ist.