Thema: Armer Charlie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 22.01.2010, 01:54
kurtimaus kurtimaus ist offline
Neuer Benutzer
Der Geist ist willig...

Standard Regenbogenbrücke

Mein Benno, über den ich kürzlich im Forum berichtete, ein Schäferhund- Huskymischling ist plötzlich am 18. 1. 2010 an einem akuten Lungenödem verstorben. Sein Todeskampf war für ihn und für mich wie eine Ewigkeit. Niemand hatte mit einem solchen Ödem gerechnet, Benno war aber nicht allein, er fühlte, dass ich bei ihm war und dass unser enges Band, das über 14 Jahre währte, nun zerreißen wird.
Ich habe ihn einzeln einäschern lassen, seine Urne steht mit ein paar Kerzen auf meinem schönsten Möbelstück, und meine Blicke erfassen ständig diese Orte, seinen jahrelangen Schlafplatz auf seiner großen Couch und die kleine Urne, in der sich die Überreste meines geliebten Freundes befinden.
Ich weiß noch nicht, wann meine Trauer und ob meine Trauer über ihn je ein Ende finden kann, es verbinden uns zu viele emotionelle Begebenheiten, die tief in mir verwurzelt sind, mein Benno war mein Ein und alles für mich.
Seit fast 60 Jahren habe ich an meiner Seite immer einen Hund gehabt, selbst während meines Studiums über eine Sondergenehmigung durfte ich am Studienort einen Hund halten. Einen Hund wie Benno hatte ich bisher nicht gehabt, seine Blicke, sein einfühlsames Verhalten, seine liebevolle Ausstrahlung ist nicht nur mir aufgefallen. Selbst Menschen, die Angst vor Hunden hatten, überwanden sich, ihn zu streicheln. Es ist nicht in Worte zu fassen, dieser Hund hat alle Herzen im Sturm erobert und hat mit seinem Sterben viel Trauer hinterlassen.
kurtimaus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Benno nach Operation 010.jpg (62,6 KB, 0x aufgerufen)