huhu klaudia....du hättest zwar besser ein eigenes thema aufgemacht aber ich denke ich kann dir schnell helfen...
erstmal schön,wenn ihr die kleine lilli nicht alleine lasen wollt..leider habt ihr einige fehler begangen..aber keine sorge das wird schon...
also....kaninchen brauchen pro tier 24 stunden am tag 2m2 platz zum hoppeln...das zuerst....es ist ja schön,wenn ihr den kleinen zu lilli gesetzt habt und das auch auf neutralem boden aber ihr hättet den kleinen erst ab der 15.woche zu ihr setzen dürfen,denn noch ist seine haut viel zu dünn und kann schnell zu verletzungen führen.
also nehmt die beiden wieder auseinander....lasst bei dem kleinen mannchen eine frühkastration machen,dann wartet ihr bis er 15 wochen alt ist und dann könnt ihr die beiden nochmal auf neutralem boden zusammenführen...
aber wenn du die beiden dann zusammensetzt,geh nur dazwischen wenn blut fließt!!!
das sind revierkämpfe,die müssen sie austragen und das sieht oft schlimmer aus als es ist!!!
so eine vergesellschaftung kann unter umständen 1-2 wochen dauern,manchmal auch länger..ihr dürft die beiden dann nicht trennen!!!
nur wenn blut während der kämpfe fließt..dann könnt ihr sie außeinander nehmen,wunden versorgen und wartet 2 wochen damit sich die gemüter wieder legen können....
solche kämpfe sehen für den menschen brutal aus aber das ist normal das fell fliegt und auch oft ,aufgestampft' wird..das machen bei kaninchen,wenn gefahr lauert!!!
so habt ihr gute chancen das ihr bald 2 glückliche kaninchen habt...
und lasst den kleinen bock kastrieren!!!
sonst habt ihr bald noch ein paar probleme mehr!!!!
hoffe ich hab dir damit geholfen!!!
|