Ich finde die Hundesteuer nicht zu hoch. Ich zahle 4 € im Monat, das ist durchaus ok.
Ich finde die Mehrwertssteuer zu hoch. Die könnte mal niedriger gemacht werden. Und die Benzinsteuern sind auch viiiiiiiel zu hoch (und es kommt keiner, der mir mein Auto tankt, nur weil ich Steuern zahle, weshalb sollte dann jemand die Hinterlassenschaften meines Hundes entsorgen??

).
Oder die Solisteuer...
Oder die Erbschaftssteuer...das finde ich den absoluten Brüller. Genauso wie die Grundsteuer, ich muss zahlen weil ich Land besitze, totaler Schwachsinn, aber eine Einnahmequelle für den Staat, geschickt gemacht oder?
Ja, der Luxus, so war das damals, als die HUndesteuer eingeführt wurde. War ein geschickter Schachzug. Wer hätte gedacht, dass sich dieser "Luxus" mal so auszahlen würde.
Die Regierung hat kein Geld, damit müssen die Banken saniert werden, die von Managern ruiniert wurden (nachdem sie sich Jahresgehälter gegönnt haben, die mit der Realität wohl nix mehr gemein haben).
Darüber rege ich mich auf. Aber net über ein paar Euro Hundesteuer. Ich zahle auch die Versicherung für den Hund, die Tierarztkosten, Futter usw. usw.
Kindersteuern...das würde gerade noch fehlen, lach. Da regt mich dann auf, dass staatliche Einrichtungen, wie Schwimmbäder zum Beispiel, für Kinder nicht kostenfrei sind, obwohl diese durch Steuergelder finanziert werden (also auch von den Eltern der Kinder!). So sieht es nämlich aus: krieg Kinder und du bist eigentlich, ganz krass gesagt, finanziell ruiniert (wenn man nicht gerade mal Manager ist von ner Bank, nicht wahr).
Ich bin froh, dass ich keine 350 € für die neuen Schulbücher ausgeben muss, sondern "nur" 80 €.
Alleine die Ganztagsstätte kostete uns 350 Euro monatlich. Die müssen erstmal verdient werden. Das regt mich auf. Aber die Hundesteuer? Nö.
Da hab ich andere Probleme.