Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 17.07.2009, 03:49
DieChrischie DieChrischie ist offline
Erfahrener Benutzer
Spitzen Tierpfleger

Standard

Also ich glaub ihr habt mich auch einfach falsch verstanden,es geht hier nämlich nicht darum, dass jeder ein Experte sein muss oder das ich speziell erwarte,dass jeder sofort die kompetentesten Antworten gibt aber man kann doch erwarten das ein normal denkender Mensch weiß,dass man ein Tier nicht in einen Transportkäfig sperren kann oder ähnliches.
Es werden hier einfach auch teilweise Sachen gefragt,wo man doch schon weiß das kann nicht gesund für das Tier sein.
Wie zum Beispiel wenn jemand sagt:Wir haben schon so viele Kaninchen aber meine Mama findet die so süß,die will da nichts gegen machen.
Und das sind zum Teil keine Kinder mehr die sowas fragen.
Denn bei sowas fässt man sich doch wohl an den Kopf und fragt sich wo dieser Mensch seinen Verstand hat.
Und ich werde nicht tatenlos dabei zusehen wie solche Menschen weiter ihre Tiere quälen und sie wahllos vermehren,obwohl sie nicht mal genug Grips im Kopf haben um zu merken,was sie den Tieren antun.
Ich werde nicht wegsehen,auch wenn das wohl für einige das einfachste ist.
Wo sollen wir denn landen,wenn man immer nur wegschaut und denkt,dass das irgendwann mal aufhört,wenn man sie nicht beachtet?!

Ich bin auch kein Experte in allen Sachen und auch mir ist klar,dass man hier in einem Forum ist,wo man Rat sucht aber was man hier manchmal so liest,ist einfach nur schrecklich!
Und sowas regt mich auf!
Und wenn man dann noch übergangen wird,weil dem Threadersteller die Antwort nicht gefällt,weil man nicht sagt,wie toll doch alles ist,dann hab ich einfach kein Verständnis mehr.
Ach und was diese Vermehrer angeht,kann man schon auch im realen Leben etwas tun,indem man ihre Tiere nicht kauft und so wenigstens hofft das die Nachfrage sinkt.
Aber in so einem Forum darf man sich aufregen,wenn solche Leute verbreiten,dass sie schon wieder neuen Nachwuchs haben etc.

PS:Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen,denn das wäre unfair aber ich hoffe ihr versteht,das ich bei solchen Themen einfach empfindlich reagiere!

LG