Thema: Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 19:59
Benutzerbild von Wölkchen
Wölkchen Wölkchen ist offline
Erfahrener Benutzer
wohnt hier im Zoo

Standard

Hallo,

das mit dem nach draußen gehen, kann ich gut verstehen. wir haben einen großen Garten, und die Katzis lieben es, dort herumzutollen. Allerdings dürfen sie nur mit Aufsicht nach draußen, da wir nicht wollen, dass sie richtig streunern gehen. Habe einfach zu viel Angst, dass sie jemand einsteckt.

Aber was macht ihr denn dann bei schlechtem Wetter und im Winter? Meine beiden mautzen schon richtig vor der Hintertür, wenn sie mal nicht raus dürfen. Nicht, dass Euer Kater dann noch mehr zu Hause anstellt.

Mal ne andere Frage: Ein Umzug in ein Haus oder eine Erdgeschosswohnung mit Garten wäre keine Alternative? KLar Umzug kostet auch immer Geld, aber ich meine schon im Fernsehen gesehen zu haben, dass viele dieser Katzen auch in Freigehegen gehalten werden.

Oder wie wär´s denn mit einer zweiten Katze? Bei uns hat das recht gut geklappt. Sie lieben sich zwar nicht gerade abgöttisch, aber sie dulden und akzeptieren sich. Manchmal gibt´s auch einen Nasenschnupper und ein kleines Spiel. Ich kann eine Zweitkatze nur bestens empfehlen. Und die Mehrkosten sind wirklich überschaubar.