Thema: Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 18:08
Benutzerbild von Elwood
Elwood Elwood ist offline
Super-Moderator
wohnt hier im Zoo

Standard

Hallo,

ein Bengale...ich werde echt neidisch, wunderschöne Tiere!
Eine Lösung könnten Katzenklappen sein, so könnten eure Türen geschlossen bleiben und er hätte Zugang zu den Räumen, die ihr wünscht. Die Fenster müßten in diesen Zimmern dann allerdings geschlossen bleiben.
Zweite, aber weitaus teurere Angelegenheit wäre ein abgeschlossener Freiluftbereich mit Brunnen und Klettermöglichkeiten wie starke Äste. Das geht allerdings sehr ins Geld, aber er hätte einen Raum in dem er sich aufhalten kann. Quasi ein "Wintergarten" für die Katz. Ich habe dies bei einer Bengalenzüchterin gesehen und fand das fantastisch.
Wegen den Fenstern: es gibt einen extra Schutz für Katzen, damit sie sich nicht im gekippten Fenster einklemmen können. Jedoch weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie weit dieser Schutz reicht und ob damit auch die Dichtungen geschützt sind.
Ihr könntet versuchen mit speziellen Mitteln, welche Katzen gar nicht mögen, das Gummi "uninteressant" zu machen. Da würde ich mich in einem Fachgeschäft beraten lassen.
Katzenklappen wäre meine erste Wahl. Die kosten zwar auch im ersten Moment etwas, aber immerhin nicht so viel wie ein Wintergarten.

°^°^°^°^°^°^°

Wer nichts weiß, muß alles glauben!