Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 14:12
Isi2206 Isi2206 ist offline
Neuer Benutzer
Der Geist ist willig...

Unglücklich Kl. Zweitkatze zu 1jährigem Kater - Zickenterror pur

Hallöchen Zusammen,

seit Mittwoch Abend haben mein Freund und ich eine 9 Wochen alte Katze (Alice) zu unserem 1 jährigen Kater (Socke) dazugeholt.

Socke haben wir seit dem er ein halbes Jahr alt ist. Haben ihn direkt kastrieren lassen und er ist der liebste, verschmuste und unkomplizierteste Kater den ich kenne. Erziehung war und ist kein Problem.

Seit dem er vor knapp nem Monat 6 Tage lang bei unseren Nachbarn im Fitnessraum eingesperrt war ist er noch anhänglicher und auch etwas spielfaul geworden.Weit weg laufen tut er draußen eh nicht und jetzt noch weniger. Da mein Freund und ich auch berufstätig sind, haben wir lange überlegt ihm ein Schwesterchen/ Brüderchen zu holen, damit er Gesellschaft hat.

Wir haben Alice von einer Freundin reintragen lassen und Socke war total interessiert und hat ganz doll geschnuppert. Die Kleine allerdings hat SOFORT angefangen zu fauchen und knurren... Irgendwann wurds Socke dann auch zu bunt und er hat zurück gefaucht (quasi geredet ). Sie sind dann ab und zu auf einander los, aber wenn die kleine in der Ecke saß, hat Socke sofort abgelassen. Wurde auch keiner verletzt oder dergleichen.
Das Fenster musste ich allerdings zumachen, da meine Nachbarn sonst gedacht hätten, dass ich meine Katzen gerade abschlachte .
Ich habe die beiden jetzt ab und zu getrennt in Zimmer getan (bzw. Socke wollte auch ab und zu raus, kam aber gott sei dank immer wieder), damit die Kleine sich eingewöhnen kann und auch zu mir n bisschen Vertrauen aufbaut.
Wenn sie alleine ist, dann spielt sie auch wie verrückt. Tja und wenn alle Türen offen sind, dann findet Socke das so super spannend, dass er mitmachen will . Das kapiert Alice natürlich nicht und zickt dann direkt wieder weiter...

Socke ist total normal *erleichtert-sei*, schmust viel mit uns und spielt auch schon mehr wie vorher!

Alice ist unheimlich stur und will sich einfach nicht unterwerfen! Sie faucht sogar wenn er draußen ist, einfach weil es ja sein könnte, dass er irgendwo ist... Davon abgesehen faucht sie auch unseren Zimmerbrunnen an, vor dem sie auch Angst hat.
Habe den beiden gestern schon 2TL Baldriantee ins Futter gemischt, aber hat nicht wirklich viel geholfen...

Heute morgen wäre Alice beinnahe voller Eifer einfach an Socke vorbei gerannt , im letzten Moment wollte Socke dann auf sie zu und da wars dann wieder das fauchen und knurren...

Also eigentlich weiß ich ja dass sowas n paar Tage/ Wochen dauern kann, aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen oder könnt mich einfach motivieren nd aufmuntern

Danke jetzt schonmal fürs antworten!