Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 16:08
Anfänger82 Anfänger82 ist offline
Neuer Benutzer
Der Geist ist willig...

Rotes Gesicht

Hallo Elfi..

Wir haben uns letztes Jahr im Okt. ein, wie wir rausgefunden haben, sehr fruchbares Päärchen gekauft. Seidher haben wir 5 Jungtiere, die fast alle mittlerweile fliegen können und 5 neue Eier im Nest der Henne.
Bis jetzt haben die Eltern, vorallerdingen der Hahn, alles selber gemacht und den Rest haben wir aus Büchern.
Jetzt aber fängt der Hahn immer wieder an zwei der älteren Hähnchen anzugreifen.
Es kann nicht daran liegen, dass sie sich nicht aus dem Weg gehen können, denn wir haben uns, nachdem die Kleinen ausm Nest gehüpft sind, eine Voliere gekauft und die ist dazu auch fast täglich offen, damit sie fliegen können. Ich müsste die Hähnchen allerdings noch ca. 4 Wochen behalten, bevor sie weitervermittelt werden können. Ich habe sie mittlerweile vom Rest getrennt, aber auch da picken jetzt die beiden sich ganz schön. Die sehen aus wie gerupft.

Wer wird mir die noch abnehmen..??
Wie lange müssen sie insg. bei den Eltern bleiben? Reicht es, wenn sie selbstständig fressen?
Wieviel darf ich für ihr Vermittlung verlangen? (Ich gebe sie an einen Zooladen meines Vertrauens weiter)
Was ist, wenn sie noch nicht "fertig" sind, sie sich trotzdem nicht mehr mit den anderen verstehen??
Und wird es Probleme mit den Nachwuchs geben mit denen, die jetzt gerade noch im Ei vor sich hin gebrüten werden und den Jungvögeln?

Wir sind halt wirklich dankbar für jede Hilfe, denn es steht halt nicht immer alles in Büchern