Kaninchen hat ähnliche Symptome wie bei E.C.
Hiiiiiiiilfe! Mein Löwenköpfchen hat seit letztem Samstag Probleme mit den Hinterläufen. Sie konnte zwar hüpfen aber man hat deutlich gemerkt das die Hinterläufe nicht so wollen wie sie sollen. Zudem hat sie Durchfall und war Hinten ganz verklebt. Nachdem ich ihr den dicken Klumpen (Fell verklebt mit Urin und Streu) mit warmen Wasser entfernt hatte und sie getrocknet war gingen wir zum Tierarzt. Sie hat vom Hinterkopf bis zum Anfang des Rückens auch noch eine kahle Stelle die der TA durch Raubmilben erklärte und behandelte. Er petzte ihr in die Hinterläufe, Gefühl sei da und neurologisch wär wohl auch alles ok. Blutabnahme verlief leider erfolglos. Ich solle wenn es sich nicht bessern würde Dienstags oder so nochmal kommen. Ziemlich unbefriedigt zogen wir von dannen. Beim erneuten Besuch am Mittwoch behandelte diesmal eine Tierärztin (selbe Praxis) und die spritzte ihr Cortison und meinte sie würde es gerne damit mal probieren! Ganz toll!!!! Heute ist es noch viel schlimmer! Sie kann die Hinterläufe nur noch hinterher ziehen, durch liegen war ganze Seite naß vom Urin und wieder alles verklebt! Vorne rum ist alles ok bei ihr! Würde ich mir nur den Kopf bis zur Hälfte Rücken betrachten wäre alles ok! Sie frißt normal, stellt Ohren auf und schaut aufmerksam umher. Sie hält weder den Kopf schief, noch zuckt sie damit unkontrolliert oder ähnliches! Weiß mir keinen Rat mehr! Kann jemand helfen???
|