Hallo!
Ich hatte nie einen Hund. Und als wir einen haben wollten haben wir uns verschiedene Rassen angeschaut. Als wir uns entschieden hatten sind wir zu einem Züchter gefahren, der Welpen hatte.
Wir sind mit den Kindern hingefahren und waren über 4 Stunden dort. Gefragt, mit den Welpen gespielt, vor allem auf die Reaktion der Kinder geachtet und wie sie mit den Hunden umgehen, auf die Reaktion der Hunde geachtet, auch auf die erwachsenen Hunde (Mutter, Großvater und Tante), und Fragen über Fragen gestellt. Dann nach Hause, eine Nacht drüber geschlafen, auch mit den Kindern nochmal gesprochen usw.
Wir haben dann einen Welpen geholt. Und der Züchter war und ist jetzt nach fast 5 Jahren immer noch mit Rat und Tat zur Seite, wenn es Probleme gibt. Gerade zu Anfang haben wir öfters angerufen. Das war auch der Wunsch des Züchters, und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung. Ich würde es jederzeit wieder so machen.
Wer nichts weiß, muß alles glauben!
|