Ich ueberlege mir auch schon seit laengerem wieder einen Hund anzuschaffen. Bin mit einem Dobermann und einem Rottweiler aufgewachsen und danach hatten wir nen kleinen Mischling...Spitz und Shitzu...ein Sturer Bock

Aber hatte Charakter!
Ich habe mich unglaublich in den Afghanischen Windhund meiner Arbeitskollegin verliebt und ueberlege jetzt dann schon bald ein halbes Jahr hin und her....
Die Gruende dafuer sind einfach das so ein Beagle/Dackel Mischling ein harter Brocken ist, aber wenn du dem Tier ein neues zu Hause geben willst, find ich das echt Klasse
Denn mal Hand aufs Herz, wer will schon das so eine suesser Fratz zu Seife verarbeitet wird und wie sich das anhoert hast du dir ja schon ernsthafte Gedanken gemacht. Find ich gut, denn so ein Hund bedeutet wirklich viel verantwortung...
Egal ob Urlaub, Kino, Abends Disco oder Bar und vor allem der Aspekt Arbeit. Das ist das was mich immoment einfach zurueckhaelt, denn sei dir Bewusst, dass so ne Erziehung echt auch deprimierend sein kann. Vor allem wenn man echt sein Herzblut reinsteckt und das "mistvieh" doch keinen Bock hat und ganz andre Plaene hat wie du....
Wie schon erwaehnt, besuch ne Hundeschule, die koennen dir die besten Tipps geben.
Wenn der Kleine Ankommt, keine Gaeste fuer die naechsten 3 Tage, damit er sich in Ruhe eingewoehnen kann ohne Stress und tausend quatschende Stimmen.
Lass ihn in den ersten beiden Naechten neben deinem Bett im Koerbchen schlafen, damit er nicht so allein ist und danach mach ihm mit seinem eigentlichen schlafplatz bekannt.
Vom ersten Tag an sollten die Regeln klar sein...kein Fuettern vom Tisch (wichtig, wenn du deinen Hund mal mit zu bekannten oder in ein Restaurant mitnehmen willst), Hund darf nicht auf die Couch oder ins Bett (das ist dein Revier)...Du Bist der BOSS....

Wenn das nicht von Anfang an klar ist, tanzt er dir auf der Nase rum und wird auch bei Spaziergaengen nicht abrufbar sein....Forgett it!!!!
#Auslastung...wenn du ihn richtig laufen, aportieren (z.B. Ball oder andres spielzeug) dann wird er auch nicht mehr sooooo die grosse lust verspueren nach wild zu schnuppern....ich denke agility waer vielleicht keine schlecht Idee....
So, jetzt aber genug

Viel spass mit dem kleinen und wenn du ihn wirklich willst und alles organisiert ist, dann machs....! Wirst es nicht bereuchen...ein Hund ist ne bereicherung!
lg