Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.10.2008, 19:08
jacqui.fischer jacqui.fischer ist offline
Neuer Benutzer
Der Geist ist willig...

Standard Herzrasen Kaninchen

Hallo,

ich habe ein 7 1/2 jähriges Zwergkaninchen namens Rambo. Seit einigen Wochen hat mein kleiner so eine Art wie Herz rasen. War vor gut vier Wochen beim Tierarzt, dort habe er eine "Entwässerungsspritze" bekommen und eine Woche später eine Antibiotika+ Vitaminspritze, weil Verdacht auf Erkältung. Daraufhin worde es auch viel besser, der kleine atmete nicht mehr so schnell und bewegte sich auch wieder viel mehr. Nun geht das ganze von vorne los. Er sitzt wieder nur rum und atmet schnell und etwas Appetitlosigkeit liegt auch vor. hinzu kommt aber noch das er derzeit Hilfepilze hat, die bereits medikamentös behandelt werden (ist chronisch). Der Tierarzt meinte bei der letzten Behandlung vor 4 Wochen dass wenn es nicht besser wird, er geröntgt werden muss um zu sehen ob eine Herzkrankheit vorliegt. Aber ich habe gehört dass dies sehr selten bei Kanninchen vorkommt er ist zwar nicht gerade sehr dünn mit 2,4 kg hat aber täglich Auslauf. Ernährung wurde vor zwei Jahren bereits umgestellt. Ich habe Angst mein Hasen mit dem Alter röntgen zu lassen das ist zwar angeblich ohne Narkose, aber das sehr stressig wohl trotzdem für den kleinen Nager. Hat wer Erfahrungen mit solchen Symptomen und kann mir vielleicht helfen? Ich habe Angst meinen kleinen Engel zu verlieren. Ich werde wohl morgen nachmittag mal wieder den Tierarzt aufsuchen. Danke Jacqueline