Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 20.10.2008, 07:00
Severus Severus ist offline
Neuer Benutzer
Der Geist ist willig...

Standard

Hallo TakeMyHand

Nun in diesem Falle aber haben die meißten unrecht!!!

Nun wenn es bei dem Husky mit Agilitiy nicht geklappt hat dann aber mit Rennen?????? Alles klar. Jeder Hund, ganz gleich welcher Rasse er angehört hat seinen ganz eigenen Charakter!! Dackel sind Jagdhunde und wurden auch dafür gezüchtet! Um in die Fuchs-Hasenbauten hineinzugehen! Doch was bringt dir ein Dackel der nicht hört???? Der Vater meines Freundes ist Jäger! Er hatte auch schon viele Dackel! Und kennt viele, gerade durch Jagden etc. Sein Kollege hat nen Dackel. Der musste nachher von der Jagd fern bleiben. Warum??? Nun, der Dackel ist zwar ab wie der Blitz und auch in die Bauten, aber der kam nimmer raus. Kein Rufen, kein suchen half. Der Hund blieb verschwunden. Oft Tagelang, da er sobald er was gewittert hatte weg war, und hat nimmer gehört. Während die anderen Abends im Wirtshaus saßen durfte der arme Mann nächtelang seinen Hund suchen, bis dieser nach 3 Tagen wieder kam. Das ging 5-6 mal so. Dann hat er es mit der Jagd bei dem Hund gelassen. Warum, wenn doch die Dackel für die Jagd gezüchtet wurden????? Komisch.

An dem Beispiel kann man sehen, dass eben nicht jeder Hund das Merkmal der eigenen Rasse gleichviel im Blut, in der Linie hat. Unser Dackel wäre auch nicht wirklich was für die Jagd! Und wer sagt das jeder Husky fürs Rennen ist????? Niemand, weil es ein Schmarrn ist!!! Nicht jeder Husky will das!!!! Unser Husky will im Moment bei Minusgraden nichtmal vor die Tür! Zumindest nachts nicht. Komisch wo doch so viele behaupten man solle Huskys am besten komplett draußen halten. Alles klar!!!! und genau diese Leute haben echt keine Ahnung. Aber schreiben hier ihren subjektiven Senf rein. Meiner jault nachts wenn er bei kälte nicht draußen sein will, wenns pressiert die ganze Nachbarschaft zusammen!!! Nachts um eins. Alles klar. Wo er es doch lieben müsste bei kälte draußen zu sein. Und gestern als es 20 Grad hatte ist mein Husky im gestreckten Galopp eine Stunde lang übers Feld gepest!!!
Komisch, wo er doch bei der Hitze am besten Ruhiggehalten werden soll!!!! Und das mit dem Agilitiy lag vielleicht nicht an der angeblichen Hitze sondern entweder daran dass der Besitzer Fehler gemacht hat (fehlende Motivation an den Hund, selber keine Lust usw. usw.) oder schlicht und ergreifend daran, dass der Husky Agility nicht mochte!!!!!! Also alles schmarrn!!!! Denn auch bei Huskys gibt es viele Linien. Die Huskys früher, (wie bereits geschrieben) waren noch mit ganz anderen Merkmalen ausgestattet wie die heutigen Europäischen Huskys!!! Da gibt es nämlich auch eine Show- und eine Leistungslinie!!! Die Leistungslinie sind weitreichende Linien, Hunde die allesamt von Rennhunden abstammen!!! Die nur fürs rennen gezüchtet wurden (obwohl es da sicher auch bei Würfen viele gibt die das nicht so wollen). Und es gibt die Showlinie die sich ganz der Schönheit der Rasse verschrieben hat!!! In der Linie geht es darum die eigentlichen äußerlichen Rassemerkmale zu erhalten!!! Größe, Aussehen, etc! Also diese Linie ist ganz bestimmt nicht fürs Rennen gemacht!!!!!

Und das schlimme an diesen Foren ist, jemand (in diesem Fall Stef20) sucht Hilfe, möchte OBJEKTIVE infos über die Rasse haben. (Daumen hoch für diese Leute,. echt klasse, denn die Informieren sich vorher und nicht, wenns zu spät ist )!!!!! Und was bekommen sie???? SUBJEKTIVEN Schund, von Leuten die keinen aber auch gar keinen Plan von der Rasse haben!!!! Da heißt es dann die MÜSSEN (nein müssen schon gleich gar net) Rennen fahren. Ein naiver Hundebesitzer denkt, oh dann muß ich das auch machen. Dessen Husky verweigert aber weil er das nicht will!!!! Herrchen denkt: Na dir werde ich gehorsam beibringen du bist ein Schlittenhund du musst das machen!!!! Und was passiert??? Richtig ein Druck und ein Zwang entsteht!! Der Hund will nicht, wird gezwungen etc. Nach 1 nem Jahr hast nen Verhaltensgestörten Husky!!!! Und dann???? Wird er entweder umgebracht, ausgesetzt oder im Tierheim abgegeben!!!!! Und alles nur weil er etwas nicht wollte was er laut "Rassekennern" aber muß!!!!!!

Darum bitte ich alle Hundebesitzer egal ob Husky, Dackel, Schäferhund etc! achtet auf euren Hund!!!! Lernt euren Hund zu verstehen, nicht die Rasse sondern euren Hund!!!!! Was braucht er, was möchte er was darf er etc. usw!!! Nur dann klappt es richtig!!!!!

Und so wie sich das anhört bist du gegen das Ziehen von Reifen????? Oder ich habe es falsch interpretiert. Aber Fakt ist, ein Husky (insofern) er fürs Rennen geeignet ist, muß klein anfangen. Nicht vom Alter her aber von den Übungen!!!! Ein Mensch der Klavier lernt, lernt es zuerst anhand von Fingerübungen und nicht anhand von der kleinen Nachtmusik!!!! Und du kannst den Husky net an den Schlitten fest machen, und sagen: Los Hundi zieh!!!!! Im Gegenteil. Die Musher (viele davon) fangen mit dem Reifen an!!!! (Kann so schlecht also nicht sein)!!!! Da wird der Hund erstmal an das Zuggeschirr gewöhnt. Dann wird ein Reifen angebracht. So spürt der Hund einen Widerstand und gewöhnt sich erstmal an das Ziehen von etwas!!! Dann wird das Zuggewicht nach und nach erhöht. Und danach kommt der Schlitten. Erst leer und später mit Person. Und im Laufe des ganzen Prozesses lernt der Husky noch die Kommandos!!!! Und siehe da es klappt!!!!!

Also bevor ihr nen supjektiven Müll schreibt mit Dingen die schlichtweg falsch sind, verweist Fragende lieber weiter!!!! Bevor nachher was "schlimmes" passiert!!!!!

Ach ja, noch was: *g*

Nur zur Info: In 4 Monaten werden wir nach Schweden auswandern. also laut euch optimal für den Husky und auch evtl. züchten im Hinblick auf Schlittentouren und Rennen. Aber abgesehen davon, ich hätte unsere Arwen auch, wenn wir nicht nach schweden gehen würden, ich hätte sie auch, wenn wir nicht züchten und evtl Touren anbieten!!!!!

Geändert von Severus (20.10.2008 um 07:03 Uhr).