Hey Leute.
Nehmts persönlich oder auch nicht. Ihr tollen Husky "Profis" ihr habt keine Ahnung. Aber auch gar keine. Jeder schwätzt hier nen anderen Kack daher. Meine Vermutung: Ihr habt nach Husky gegoogelt und schreibt den Müll der da erscheint hier herein. Jeder der sich mit der Rasse beschäftigt kann einen Husky halten. Denn es ist Blödsinn zu behaupten es sei kein Anfänger Hund. Das heißt ich muß vorher mind. einen Hund gehabt haben. Ok. Rechnung: Ich kaufe mir mit 23 nen Hund (egal welche Rasse, obwohl ich eigentlich nen Husky will, aber man muß ja schon mal nen Hund gehabt haben), bis der Hund bei guter Gesundheit stirbt vergehen ca. 13 Jahre. Dann bin ich 36. Dann erst ein Husky. Mittlerweile muß ich aber wieder arbeiten, da die Familie gewachsen ist und 2 Kinder da sind.
Aha. Super, macht echt sinn.
Ich habe einen Husky (14 Wochen). Und zuvor ein Dackel. der lebt noch bei uns. Ist 2,5 Jahre alt. Also man kann sagen ich habe Ahnung von Hunden, da ich schon einen Hund vor dem Husky hatte bzw. noch habe. Oh man. Man kann das gar nicht vergleichen. Der Dackel ist zu 100% anders als der Husky. Also ist es Schwachsinn hoch 10 zu sagen bevor man nen Husky anschafft erst mal nen anderen Hund halten. Blödsinn. Der Dackel hört (nicht immer aber oft) aber der Husky ist schwerer zu Erziehen. Und dennoch macht mein husky all das was ihr hier schreibt was er angeblich nicht tut. Er läuft immer ohne Leine beim Gassi gehen auf dem Feld. Er schaut alle paar Meter nach uns ob wir noch da sind. Und dank dem Husky können wir unseren Dackel jetzt auch ohne Leine lassen. Der ist früher immer ab wie die Feuerwehr und wäre nicht mehr gekommen. Seit der Husky da ist, läuft er auch ohne Leine, schaut immer wieder nach uns etc. Der Husky macht Sitz wenn man es ihm sagt etc. Und Auslauf: Nun 4 Stunden etc. Schwachsinn. Wir haben nen Garten. da tobt der sich aus. Und wir gehen 3 Mal die Woche noch Abends Gassi. Ansonsten braucht er im Moment nicht mehr. wenn er Älter ist ja. Bestimmt sogar! Aber wenn man nen großen Garten hat sehe ich da weniger das Problem. Und im Winter spannst ihm z.B. nen Reifen mit Geschirr an und er powert sich so aus. Huskys sind eigenwillig. Unserer Unterwirft sich NiEMALS. den könnte ich extrem gesagt "abmurksen" der würde sich nicht unterwerfen. Dessen muß man sich klar sein. Bei nem Husky kannste viele erziehungstipps für Hunde allgemein vergessen. Du musst deine eigenen Regeln und Tricks herausfinden. Bei uns hat es geholfen dass wir den Husky "bestiegen" haben. Dabei war der Husky unter uns. Solange bis er aufeghört hat zu jaulen etc. Dann wurde es besser. Der Nackenbiss hilft auch. Bevor er zu fressen bekommt, muß er Sitz machen und bekommt nach und nach immer wieder ein Stückchen fressen. Und wenn der Napf unten steht bekomme erst einmal ich als Rudelführer fressen. (Ich tue natürlich nur so). Wenn ich fertig bin dann darf erst er fressen. Usw.
Man muß selber herausfinden was bei dem eigenen Hund hilft. Nur jeder Züchter mit dem ich bisher geredet habe hat gesagt Huskys seien genauso gut zu Erziehen wie andere Hunde. Es braucht je nach Charakter des Hundes eben mehr Zeit und mehr Energie bis es klappt aber es klappt.
Und hey: Das mit der Wärme. Ich lach mich schlapp. Das heißt auch auf den Menschen bezogen wir Europäer würden in Afrika vor Hitze verrecken, oder in schweden- Lappland jämmerlich erfrieren. Hahahaha!! Mir ist nichts bekannt. Wenn man auf seinen Hund achtet ist alles ok. Im Sommer eben Tagsüber im schatten oder im kühlen Haus. Und eben Abends Gassi gehen!!!! Mein Hund wenns dem "zu warm" ist, dann geht seine Atmung schneller, der Brustkorb hebt und senkt sich schneller, er atmet lauter. Also tu ich ihn in den Schatten oder weg vom warmen Wohnzimmer. Wio ist das Problem????? Da wir hier in Europa (vorzugsweise Deutschland) eh keine 100% reinrassigen Huskys mehr haben (unter Reinrassig verstehe ich hier in diesem Fall die Huskys die um 1900 am Polarkreis, wie Alaska oder bei den Inuits gezüchtet wurden), sind die heutigen Huskys die man hier findet recht gut an unsere wärmeren Gefilden angepasst. Aber klar, wenn ich mit meinem Hund am Tag 40 km. renne ist klar das der Zusammenklappt. Man muß eben schauen wie es dem Hund geht und wie er sich verhält. Aber dann geht es!!!!!
Und nochmals zu euch negativen Leuten: Warum schreibt ihr immer so nen Müll???? aus Neid, weil ihr keinen haben könnt oder ist es schlichtweg diese schlimme Nichtahnung, dieses Keine ahnung vom Husky haben dass ihr das macht???? Ich finde es schlimm dass Aufgrund solcher Leute solche falschen Infos grasieren!!!! Und bevor ihr wieder sowas schreibt erkundigt euch richtig!!! Und zwar nicht bei Lieschen Müller oder Seppel Sowieso nur weil der gerade 2 Huskys hat, sondern geht mal zu richtigen Züchtern!!!! Die das schon Jahre- Jahrzehntelang machen!!!!! Ich war schon bei Hundeschlittenrennen, da konnte ich noch nichtmal richtig schreiben!!!!
Und an alle wahren Husky Freunde und Interessenten, falls ihr nen Husky wollt, oder Tipps zur Erziehung und Futter etc. braucht, meldet euch ich Helfe euch sehr gerne weiter.!!!!!
|