Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 15.08.2008, 10:04
Benutzerbild von Elwood
Elwood Elwood ist offline
Super-Moderator
wohnt hier im Zoo

Standard

Hallo,

es ist schwer einen guten Rat zu geben.
Mein Nymphensittich ist 20 Jahre alt, das sieht man ihm auch an mittlerweile (vielleicht sehe aber auch nur ich das so). Er wirkt irgendwie "zerupfter". Ich gebe ihm seit einiger Zeit Vitamintropfen ins Wasser, was ihm ganz gut tut. Er hatte eine schlimme Entzündung und wurde mit Antibiotikaspritzen behandelt, worauf er tatsächlich nochmal gesund wurde. Selbst die Tierärztin machte mir wenig Hoffnung damals.
Er fällt des öfteren mal von der Stange (ich gehe davon aus, dass er Durchblutungsstörungen hat), aber ich werde ihm weitere Tierarztbesuche ersparen (wenn denn nicht was ganz dramatisches passieren sollte), weil diese kleine Reise der totale Streß für ihn ist.
Er hält sich auch oft auf dem Boden auf, aber er schafft es immer auf seine Stangen zu klettern, da hat er keine Probleme damit.
Hat sich euer Vogel eventuell verletzt, dass er es nicht mehr schafft auf die Stange zu klettern?
Ich weiß nicht wie alt Kanarienvögel werden. Möglicherweise ist er schon sehr alt und einfach schwach geworden.

Ich wünsche das Beste, vielleicht helfen die Vitamintropfen (gibts im Fachhandel), schaden kann es nicht denk ich mal.

°^°^°^°^°^°^°

Wer nichts weiß, muß alles glauben!