Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 18:46
Benutzerbild von Wölkchen
Wölkchen Wölkchen ist offline
Erfahrener Benutzer
wohnt hier im Zoo

Standard

na klar! Wobei ich sagen muss, hier geht es nicht um den preis, sondern, dass Du Deinen Tiren qualitativ hochwertiges und gesundes Futter gibst, und das kostet nun mal. Das hat auch ncihts mit verwöhnt zu tun. Unsere beiden sind auch so. Sie fressen mal den ganzen Napf leer, mal bleibt die Hälfte drin leigen. Aber wenn es frische Wurst oder Thunfisch gibt, sind beide nicht mehr zu halten! Kann ich auch verstehen. Wir geben unseren beiden Tigern immer was ab und wenn das "verwöhnt bedeutet", ja, dann sind sie verwöhnt!
Wenn die beiden Katzen ausgewachsen sind, rate ich Dir, etwas mehr zu füttern! Meine beiden (MainCoons) bekommen morgens und abends jeder 100g Nassfutter von Animonda! Trockenfutter von Royal Canin steht immer bereit und wird auch gern gegessen. Ich seh meine katzen auch nciht oft trinken. Oft schlabbern sie nachts am Napf oder nehmen ihre Flüffigkeit über das Nassfutter auf. Du kannst Ihnen auch immer mal etwas Katzenmilch anbieten. Gutes Futter ist sehr wichtig, damit Deine Katzen lange gesund, von Diabetes, Zahnstein, Karies und Organschäden verschont bleiben. Wichtig ist vor allem, dass ihr Futter ohne Zucker und anderen Müll wie Lockstoffe und geschmacksverstärker kauft! Und wenn Du später einmal das ganze geld beim Tierarzt hinlegen musst, dann doch leiber für gutes Katzenfutter!

Hier kannst Du Dich mal schlaumachen!

Katzenfutter, Trockenfutter Katzen, Katzentrockenfutter günstig bei zooplus
Katzenfutter aus Dose, Pouch oder Schale: Katzen Nassfutter bei zooplus

Viel Spaß beim Stöbern!