Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 10:45
MechaTikal MechaTikal ist offline
Neuer Benutzer
Der Geist ist willig...

Frage Sind meine Katzen zu verwöhnt?

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage:

Also, mein Freund und ich haben uns vor 1,5 Wochen zwei Katzen aus dem Tierheim geholt, eine Kätzin und einen Kater, die ca. 2-3 Jahre alt sind.
Die beiden verstehen sich super, spielen zusammen und machen Fellpflege, kabbeln sich aber auch gerne mal
Wir wollten eigentlich nur das günstige Futter geben, aber irgendwie gibt's da jetzt schon Probleme:
1. Trockenfutter rühren beide gar nicht erst an, nicht mal wenn nichts anderes da ist.
2. Sobald einer in die Küche geht, kommen die beiden angelaufen und betteln. Da sind wir aber recht konsequent und geben eigentlich nix, außer mal ne Ecke von der Wurstscheibe.
Ich mache morgens und abends beide Näpfe mit Nassfutter voll, naja nicht ganz voll, von einer 415g-Dose teilen die beiden sich die Hälfte. Sprich ich gebe eine ganze Dose pro Tag. Ich finde das eigentlich viel zu wenig, muss aber trotzdem fast jedesmal die Hälfte des Futters wegkippen, weil die Näpfe nicht leer sind!
3. Und wenn das nicht schon schlimm genug wäre, die beiden scheinen so gut wie nie zu trinken. Es steht immer ein Wassernapf bereit, nicht kalt sondern lauwarm, aber ich habe in den ganzen zwei Wochen noch keine Katze trinken sehen. Das macht mir schon Sorgen

Ansonsten sind die zwei putzmunter, toben in der Wohnung rum (Freigang geht nicht, weil der Kater nur drei Beine hat), kommen auch zum Kuscheln und benutzen ihre Toiletten.
Heute morgen habe ich mal etwas Margarine angeboten und ruckzuck war der Finger abgeschlabbert, aber ich kann doch schlecht mit Margarine oder Leckerlies die beiden sattkriegen? Zu allem Übel ist der Kater auch ziemlich dünn, man spürt deutlich seine Schulterknochen. Sind die beiden schon so verwöhnt? Oder soll ich doch mal auf teures Futter zurückgreifen?
Ich bin für jeden Rat dankbar!