Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 07.10.2007, 13:12
Mäuschen Mäuschen ist offline
Neuer Benutzer
Der Geist ist willig...

Ausrufezeichen Advantix Spot On für den Hund

Zitat:
Zitat von Michi37 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, die Zeckensaison beginnt ja nun jetzt und wir haben unserem kleinen Leon ADVANTIX im Nacken verteilt. Früher hat er immer Frontline bekommen. Aber unser TA sagt, Frontline gäbe es nicht mehr, da die Zecken mittlerweile resistent dagegen sind.
Seit gestern hat nun der Kleine so starken Juckreiz, dass er überhaupt keine Lust mehr hat, spazieren zu gehen. Dauernd setzt er sich hin und kratzt oder schüttelt sich. Wir vermuten, dass er die neue Lösung nicht verträgt. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit ADVANTIX oder hat jemand einen anderen Vorschlag, welche Spot-on Lösung man nehmen kann.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse Michi und Leon

Hallo Michi ,

auch ich habe bei meinem Tierarzt Frontline nicht mehr bekommen, mit der selben Begründung, die man Dir gegeben hat - es würde nicht mehr wirken. Konnte ich zwar nicht so bestätigen, aber was sollte ich machen und nahm also Advantix mit. Und dann ist mein Hund 5 Tage durch die Hölle gegangen. Ich habe ihr Montag morgen, bevor ich zur Arbeit ging das Zeug aufgetragen und ab mittags wurde er- so meine Mutter -extrem unruhig. Die Nacht die dann folgte werde ich nie vergessen- ich habe Sousou bis 4 Uhr früh gekratzt, weil sie wahnsinnig wurde vor Juckreitz. Bin dann am nächsten Tag mit ihr zum Tierarzt , der ihr dann eine Cortisonspritze gab. Dadurch wurde es etwas besser, aber es hat volle 6 Tage gedauert, bis meine Sousou keinerlei Reaktionen mehr zeigte ( ich habe sie zwischendurch auch noch mit einer Cortisonsalbe eingerieben, an den Kontaktpunkten - sonst wäre es für sie immer noch unerträglich gewesen. Seit heute geht es ihr wieder gut. Ich habe Bayer verwünscht, solch ein Sauzeug für Tiere rauszubringen und wenn ich dann noch daran denke, dass man das sicher auch in Tierversuchen getestet hat - dann wird mir schlecht- man sollte sie verklagen. Ich bestelle mir jetzt Frontline über meine Apotheke.

Herzlichst

Mäuschen