Thema: Hunde Diät
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 27.06.2007, 15:22
pokiyo pokiyo ist offline
Erfahrener Benutzer
wohnt hier im Zoo

Standard

Hallo Sonja,

also ich finde, sie sieht schon aus wie ein Beagle. Aber eben wie ein recht dicker Beagle .
Zum barfen. Gib das mal bei Google ein. Hier im Forum findest Du auch etwas darüber. Und wenn Du Dich für diese Fütterung interessierst, empfehle ich Dir das Buch: Natural Dog Food. Da steht eigentlich alles drin, was man wissen muss.
Das betteln abgewöhnen kann man ihr wohl nur, wenn alle in der Familie eisern mitmachen. Keine Häppchen zwischendurch und schon gar nicht, die Reste von eurem Essen.
Es gibt nur das Hundefutter. Und von der Ration die sie bekommt, muss sie sich auch Futter erarbeiten. Ich finde ehrlich gesagt, das 200 m Morgens und ne halbe bis dreiviertel Stunde abends zu wenig Bewegung ist. Am Fahrrad laufen ist ja ansich gut, sollte aber bei einem dicken Hund mit Vorsicht getan werden. Ob die Diät so OK ist, kann ich leider nicht beurteilen, hört sich für mich aber recht einseitig an. Übrigens würde ich nicht unbedingt Schweineleber füttern. Wenn überhaupt, dann Rinderleber. Aber das sind Innereien, und die sollte man nur in Maßen füttern. Ausserdem werden in der Leber glaube ich Schadstoffe gefiltert, was nicht so gesund für den Hund ist.
So, das wars erstmal, vielleicht hat ja jemand konkrete Diättips.

LG Simone