Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 15.04.2007, 10:28
Jasmin Jasmin ist offline
Neuer Benutzer
Frischling

Standard

Hallo Scarlet,
zu deiner 1. Frage, ein Kaninchen sollte nie satt sein, denn Kaninchen haben stopfmägen, und müssen ständig was nachfressen damit ihre Verdauung problemlos ablaufen kann, Trockenfutter, besonders gemischtes Futter stopft ziemlich und die kaninchen haben daher mal für ne stunde oder so keinen Hunger! Bei Frischfutter, was du ja fütterst, ist der Sättigungsgehalt nicht sooo hoch. Nager brauchen immer was zum nagen, für ihre Verdauung, jedoch sollte man es nicht übertreiben!! Und bei einem 10- jährigen Kaninchen kannst du sehr stolz auf dich sein, jedoch musst du aufpassen das er nicht zu dick wird! Immer viel Heu zum dran rumnagen ist ok, die Frischfutterzeiten würde ich vielleicht ein bisschen einteilen, sprich morgens und abends oder so. Dann wird er nicht zu dick!
2. Frage, das bunny zeugs kenn ich gar nicht. Klar sind die Rollis vielleicht nicht gesund, aber wenn man es nicht übertreibt, macht das bestimmt ncihts, meiner frisst zum beispiel die Drops so gerne ich weiß das die auch nicht gesund sind, aber in Maßen ist das doch irgendwo schon in ordnung!!

3. Frage Zähne abschleifen, vor allem Backenzähne werden nicht durch Futter abgeschliffen, da wirst du um den Tierarzt nciht herum kommen, und für die vorderen, immer Knabberhölzer reinlegen, wie Birke und Obstbaumstöcke!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, hier gibts aber nboch geschultere Leute, die da vielleicht noch was hinzufügen können, oder korrigieren können wo ich vielelicht falscher Meinung bin!!!

Viele Grüße Jasmin

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!