Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 02.02.2007, 00:35
plushmonster plushmonster ist offline
Neuer Benutzer
Der Geist ist willig...

Standard

Das beste Nassfutter ist eine Maus! *g*

Wenn Du deine Katze (noch alleine?) artgerecht ernähren möchtest, kann ich Dir einzig das barfen ans Herz legen. Hier findest Du weitere und ausführliche Informationen:
dubarfst - die Barf-Community | das Barf - Magazin

Als Nassfutter/Dosenfutter sind folgende Sorten/Hersteller passabel:
petnatur, Grau, Felidae oder die wirkliche Billigversion aber Zuckerfrei: Aldi "Lux" aber da bitte drauf achten, das kein Zucker drin ist, nicht alle verfügbaren Sorten sind zuckerfrei. Es sollte Dir jedoch zu denken geben, das eine 400g Dose zwar 60% Fleisch enthält, davon aber nur 4% zB Huhn. Die restlichen 96 % des Fleischanteils sind minderwertige Abfälle der Schlachterei.

Anders bei Grau und Petnatur. Da ist 100% Fleisch drin und alles Bio.

Wir haben zwar erst seit November 2 Katzen, doch barfe ich seit Dezember. Ich hab mich einfach gefragt, warum ernähre ich meine Kaninchen artgerecht und was kann an Trockenfutter gut sein? Warum haben Katzen Reißzähne, wenn wir ihnen reinste Fleischpampe aus der Dose vorsetzen? Wofür brauchen sie dann noch die Zähne, wenn man das unverkaut schlucken kann? Warum sind in den TA-Praxen fast tgl. Katzen vorgestellt mit argen Zahnproblemen und schlimmen Zahnstein? Weil sie alle falsch und nicht artgerecht ernährt werden!

Hier noch eine Infosammlung (leider aus einem anderem Forum geklaut)
MietzMietz das Katzenforum | Barfen | Infosammlung Katzenfutter

LG
Claudia